Frühling aus Wien
Die Wiener Symphoniker in Triest
Frühling aus Wien Die Wiener Symphoniker In Triest

Zwei Symphonien, die Geschichte geschrieben haben: Wolfgang Amadeus Mozart schrieb seine Prager Symphonie vor seiner Pragreise, wo sie 1787 uraufgeführt wurde. Dirigent Petr Popelka kommt selbst aus Prag und ist begeistert von der Schönheit dieser Musik. Packend auch Gustav Mahlers vierte Symphonie mit der Vertonung des Gedichtes Der Himmel hängt voller Geigen und einer musikalischen Auferstehung der Toten. Die Sopranistin Julia Kleiter wird dieses Werk gemeinsam mit den Wiener Symphonikern interpretieren, das Gustav Mahler selbst für eines seiner stärksten Werke hielt.
Julia Kleiter musste ihre Mitwirkung aus gesundheitlichen Gründen absagen. Wir freuen uns, dass Sarah Wegener freundlicherweise kurzfristig die Sopranpartie in Gustav Mahlers
4. Symphonie übernehmen wird.
Tickets
- Tickets für das Konzert am Samstag, 12. April sind ab sofort ausschließlich über die Plattformen Vivaticket und TicketOne (beide englisch/italienisch) und vor Ort im Politeama Rossetti, Triest erhältlich.
- Plätze für Personen mit besonderen Bedürfnissen und Ermäßigungen für Kinder sind direkt beim Politeama Rossetti erhältlich.
Interpret:innen
- Dirigent
- Petr Popelka
- Sopran
- Sarah Wegener
- Wiener Symphoniker